Startseite

  Termine

  Die Gruppen

  Veranstaltungen

  Ostern im Schling

  Der Vorstand

  Das Bergheim

  Vereinsgeschichte

  Schlinger Lieder

 
Mitglied werden

  Foto der Woche

 Impressum und Datenschutz

bv_faceb
HeiligenkirchenLogo_1000

Heiligenkirchen

Bergfreunde Logo BV_hirschSchling e.V.

Liebe Bergfreundinnen und -freunde,
 
auch 2022 versuchen wir ein Osterfeuer-Fest zu gestalten. Natürlich besteht ein Pandemierisiko, das zur Absage führen kann, doch wichtiger ist, ob es genügend Schlinger gibt, die diese Tradition erhalten wollen. Das erfordert tatkräftige Unterstützung und eine möglichst verbindliche Zusage diesbezüglich. Nur so ist vernünftige Planung möglich.
 
Meldet Euch bitte bei mir per mail oder telefonisch (T.: DT 9270532) oder bei Dirk Schümann (T.: DT 4699981).
 
Nicht nur zum Packen brauchen wir Leute sondern auch für die Versorgung mit Essen und Trinken. Schon der Osterfeuer-
aufbau soll Spaß machen, mit Pausenschnack und allem, was Leib und Seele erfreut. Alles muss besorgt werden, Brötchen
geschmiert, Kaffee, Tee, Sprudel, Bier usw und für Kinder sollte unbedingt etwas dabei sein. Der Kreativität sind da keine
Grenzen gesetzt. Auch Suppe und Bratwurst kommen bei kaltem Wetter gut an.
 
Gesammelt und angeliefert werden die Weihnachtsbäume am 08.01.2022 ab 10.00 h. Von extern bekommen wir die Bäume
aus Heiligenkirchen von den Pfadfindern, ansonsten nur aus dem Schling. Wenn wir einen Trecker mit Gabel vor Ort haben,
wird es eine leichte Sache. Wenn nicht, brauchen wir mindestens 7 Leute, die zupacken können.
 
Aufgebaut wird das Feuer dann am 12., 19. + 26. März, sowie am 02. + 09. April, wenn noch nötig.
 
Spätestens Ostersamstag wird der Festplatz hergerichtet, eventuell auch Gründonnerstag oder Karfreitag. Dazu brauchen
wir ebenfalls wieder Leute, die verlässlich mit anpacken. Absprache dazu erfogt noch.
 
Am Ostersonntag sind wieder Bergfreund*innen nötig, die verantwortlich für das leibliche und seelische Wohl unserer Gäste
sorgen. Ziel ist, ein familienfreundliches und kindgerechtes Fest zu veranstalten für die Schlinger und von Ihnen geladene
Gäste. Natürlich ist jede(r) eingeladen, der/die mit geholfen hat, auch wenn sie keine Schlinger sind.
 
Wir werden keine externe Reklame machen und bitten Euch darum, dies ebenfalls nicht zu tun.
 
Vorschläge und Anregungen von Euch, die zur Verbesserung der Organisation und Durchführung dienen, nehmen wir gern.
 
Es grüßen Euch mit den besten Wünschen für 2022

 
  Bernd Kruse und Dirk Schümann