Startseite

  Termine

  Die Gruppen

  Veranstaltungen

  Ostern im Schling

  Der Vorstand

  Das Bergheim

  Vereinsgeschichte

  Schlinger Lieder

  Foto der Woche

  Impressum und
   Kontakt

bv_faceb
HeiligenkirchenLogo_1000

Heiligenkirchen

Machen Sie mit!
Sie interessieren sich für die Arbeit des Vereins oder Sie möchten Mitglied werden, dann nehmen Sie über das Online-Formular Kontakt mit uns auf, wir kommen dann auf Sie zu. Zum Formular gelangen Sie hier.

Bergfreunde Logo BV_hirschSchling e.V.

Mit Volldampf durchs Jahr 2012
Jahreshauptversammlung der Bergfreunde am 17. März 2012

Das Jahr 2012 hat kaum begonnen und da heben die Bergfreunde Schling schon einiges auf die Beine gestellt., wie zum Beispiel das Osterfeuer. Gleich Anfang Januar wurden  riesige Mengen Weihnachtsbäumen  angenommen und Ende Februar begannen die Helfer der Bergfreunde mit dem Aufbau. Mit einem Zeitaufwand von mehr als 300 Arbeitsstunden ist der Stapel schon fertig errichtet, der am Ostersonntag entzündet wird. Dies berichtete der Vorsitzende des Vereins  im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 17. März..

Doch auch in die kommenden Monate ruht die Arbeit der Bergfreunde nicht, der Außenbereich des Bergheims soll neu gestaltet werden. Hinzu kommen neben den regelmäßigen Angeboten der Vereinsgruppen die Himmelsfahrtwanderung, das Weinfest, der Kinderadvent und abschließend die Sylvesterfeier im Bergheim.

Alle sieben Arbeitsgruppen des Vereins konnten mit positiven Ergebnissen im letzten Jahr aufwarten, auch die Mitgliederzahl stieg auf 211, hier will der Verein aber nicht ruhen, sondern versuchen, noch mehr für die Mitgliedschaft im Verein zu begeistern. Kein Wunder, dass die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilte, Neuwahlen standen in diesem Jahr nicht an.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ stellte Werner Zahn das neue Internetangebot vor.



Termin: Samstag, der 17. März 2012
Ort: Bergheim im Ostertal
Zeit: 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Ehrung der Verstorbenen
3. Protokoll der JHV 2011
4. Aufnahme neuer Mitglieder
5. Berichte der Arbeitsgruppen
6. Bericht des Vorsitzenden
7. Kassenbericht
8. Kassenprüfbericht
9. Entlastung des Vorstandes
10. Wahl eines/er Kassenprüfers/in
11. Verschiedenes.