Startseite

  Termine

  Die Gruppen

  Veranstaltungen

  Ostern im Schling

  Der Vorstand

  Das Bergheim

  Vereinsgeschichte

  Schlinger Lieder

 
Mitglied werden

  Foto der Woche

 Impressum und Datenschutz

bv_faceb
Logo Startseite
HeiligenkirchenLogo_1000

Heiligenkirchen

Bergfreunde Logo BV_hirschSchling e.V.

Der Weihnachtsmann im Schling

Am zweiten Advent besuchte der Weihnachtsmann die Bergfreunde Schling. Die Kinder trafen sich zunächst am Ortseingang unter dem weihnachtlich beleuchteten Baum. Mit Fackeln ging es dann zum Bergheim. Dort sorgte eine riesige Modelleisenbahnanlage von zehn Meter Länge für eine große Überraschung, ein Zug hatte sogar 70 Anhänger.

Dann wurde es etwas besinnlicher mit Weihnachtsliedern und einem Märchen, das von Ingrid Bergmann vorgetragen wurde. Doch wo war der Weihnachtsmann? Es klopfte an der Terrassentür, die Kinder gingen nach draußen und da war er, hoch zu Ross auf einem Pferd. Die Kinder halfen ihm, den schweren Sack ins Bergheim zu tragen. Klar, darin waren die Geschenke, bunte Tüten mit Leckereien, die zum Teil vom REWE-Markt, RoKo Feinkost, der Tischlerei Mahlmann und der Bäckerei Biere gespendet wurden.


Zum Aufwärmen gab es Glühwein und für die Kleinen Kinderpunsch, auch an Hot-Dogs war gedacht, alles vorbereitet von dem Team um Maren Wierutsch.

25 Collage