Startseite

  Termine

  Die Gruppen

  Veranstaltungen

  Ostern im Schling

  Der Vorstand

  Das Bergheim

  Vereinsgeschichte

  Schlinger Lieder

 
Mitglied werden

  Foto der Woche

  Impressum und
   Kontakt

bv_faceb
HeiligenkirchenLogo_1000

Heiligenkirchen

Bergfreunde Logo BV_hirschSchling e.V.

 Der Nikolaus brachte den Schnee in den Schling.

Am zweiten Advent besuchte der Nikolaus die Bergfreunde Schling. Um 16:00 Uhr startete ein Fackelzug der Kinder am Ortseingang zum Grillplatz am Sprengerhof. An einem Lagerfeuer konnten sich alle aufwärmen, dazu gab es Glühwein und für die Kleinen Kinderpunsch, auch an Hot-Dogs war gedacht. Natürlich war auch der Nikolaus da, der die artigen Kinder beschenkte. In diesem Jahr half ihm ein Pony, das aber die vielen Leute nicht mochte. Für vorweihnachtliche Stimmung wollte neue Band der Bergfreunde „Let´s Play Together“ sorgen, aber bedingt durch den hohen Schnee war die Anfahrt unmöglich. Kinder und Eltern sangen dann weihnachtliche Lieder zur Gitarre und Ingrid Dammann las den Kindern Geschichten vor.

Der Vorsitzende Uli Asmus dankte allen für die Vorbereitung und Durchführung dieses schönen Nachmittags, insbesondere dankte er dem Kinder-Team mit Maren Wierutsch und Ingrid Dammann.


Die Bergfreunde danken auch dem REWE-Markt, RoKo Feinkost, der Tischlerei Mahlmann und der Bäckerei Biere für Sachspenden.

 

nik1

Ganz viele Fotos gibt es hier.

wei10