Startseite

  Termine

  Die Gruppen

  Veranstaltungen

  Ostern im Schling

  Der Vorstand

  Das Bergheim

  Vereinsgeschichte

  Schlinger Lieder

  Foto der Woche

  Impressum und
   Kontakt

bv_faceb
HeiligenkirchenLogo_1000

Heiligenkirchen

Bergfreunde Logo BV_hirschSchling e.V.

Ostern im Schling 2017

Das traditionelle Osterfest im Schling beginnt mit dem Ostereieressen am Samstag in gemütlicher Runde um 19:30 Uhr im Bergheim Ostertalstraße 5. Hierzu sind Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Am Ostersonntag treffen sich die Kinder des Ortes um 15:30 Uhr am Osterfeuerplatz am Sprengerweg und suchen rund um den Holzstoß Süßigkeiten, die der Osterhase dort für sie dort versteckt hat. Um 19:30 Uhr versammeln sich die Kinder am Knapp, Ecke Sprengerweg/Spreckenburgstraße, ziehen dann mit Fackeln zum Osterfeuer und entfachen den riesigen Holzstapel, das 63. Osterfeuer der Bergfreunde. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, wie üblich gibt es Getränke, Brat- und Currywurst, auch mit Pommes Frites. Der dank der Bergfreunde gilt den vielen Helfern sowie dem REWE-Markt für Süßigkeiten und dem Sprengerhof für Ostereier.

 

IMG_3668
Plakat_2017_Net